Fotoshooting FAQ & Generelle Infos

Ein paar Worte zur FAQ für Fotoshootings

Oft tauchen vor der eigentlichen Anfrage noch ein paar Fragen auf. Hier haben wir generelle Infos in einer FAQ zu einem professionellem Fotoshoting. Wir hoffen, Euch damit bereits im Vorfeld ein paar Antworten auf euere Fragen zu geben. Sollte euere Frage nicht beantwortet werden, kontaktiert uns einfach! Wir freuen uns, die FAQ weiter auszubauen.

Werden unsere Fotos bearbeitet?

Ja! Alle unsere finalen Bilder werden sorgfältig bearbeitet und erhalten dadurch unseren eigenen Look und Style. Unter Bearbeitung verstehen wir das Überprüfen und Anpassen von Kontrast, Farbe, Belichtung und andere Parameter die bei der Entwicklung anfallen und unseren Style herausheben. Nach diesen Prozess entsteht ein Bildpool welchen wir als "finale Bilder/Fotos" bezeichnen. Aufwändige Bildmanipulationen wie zum Beispiel Retouche usw. sind darin nicht enthalten, bieten wir aber als zusätzliche Option an.

Wie würdet ihr eueren Bildstyle bezeichnen?

Wir lieben einen hellen, fröhlichen Bildstyle und fotografieren wann immer Möglich mit weit offener Blende (Tiefenschärfe). Uns ist es wichtig, dass eine lockere und persönliche Atmosphäre entsteht in der ihr euch Wohl fühlt. Die Stimmung bildet die Basis die auch auf unseren Bildern wider erkennbar ist. Viele Fotos entstehen auch spontan. Wir lieben es, neue Orte gemeinsam zu entdecken oder neue Ideen umzusezten.

Was passiert wenn es Regnet?

Bei Outdoor-Shootings ist es nicht zwingend nötig, dass die Sonne scheint. Im Vorfeld besprechen wir mit euch, ob ihr auf jeden Fall oder nur bei schönem Wetter fotografieren möchtet. Sind die geplanten Fotos wetterabhängig, machen wir im Vorfeld bereits mehrere Termine ab, so dass wir das Shooting problemlos verschieben können.

Sind Zuschauer erlaubt?

In der Regel ist es besser, wenn keine Zuschauer vorhanden sind, da dies Euch eher ablenken wird und uns so spontane Bilder entgehen. Ein anderes Thema ist es, wenn euch jemand beim Shooting unterstützt (z.B. Kollegin / Visagistin / Ehepartner).

Bietet ihr Studiofotos an?

In unserem Miandla-Studio in der Au bieten wir Studio-Fotos an. In unserem Angebot findest du Business-Portraits, Famlien-Fotos im Studio oder beispielsweise Schwangerschafts-Fotos an. 

Bei welcher Jahreszeit ist ein Outdoor-Fotoshooting am Besten?

Ein Outdoor Fotoshooting kann bei uns das ganze Jahr über gebucht werden. Wir lieben es, die Stimmung der jeweiligen Jahreszeit mit ins Bild einzubauen. Denn jede Jahreszeit hat seine eigene Stimmung mit Vor/- und Nachteilen. Mit der gezielten Wahl der Location kann allenfalls die Jahreszeit ein wenig kaschiert werden. Fragt uns einfach an, wir beraten euch gerne.

Darf unser Haustier auch mit auf das Bild?

Bei Familienfotos die wir Outdoor durchführen gehört das Haustier (z.B. der Hund) zur Familie und darf gerne mit auf das Foto. Rechnet einfach mehr Zeit beim Shooting ein und informiert uns bei der Planung. Tiere brauchen mehr Zeit und haben manchmal nicht so viel Geduld, wenn ihr mit einem Tier fotos machen möchtet, bringt bitte einen Kollegen/Kollegin mit, die das Tier gut kennt und auch befehle entgegen nimmt. So können wir uns auf das Bild konzentrieren. Beachtet zudem, dass wir uns nicht auf Tier-Fotos spezialisiert haben. 

Unser Studio aber nicht speziell für Tier-Fotografie eingerichtet und daher nicht für alle Tiere geeignet.

MIANDLA Photography - Die sympathische Fotografen

Wir sind People Fotografen

Wir leben in Zürich und sind in der ganzen Schweiz als Hochzeits- & People Fotografen unterwegs. Erfahre mehr über uns und lerne uns kennen!

About us